FAQ

Du hast eine Idee im Kopf oder eine Frage auf dem Herzen?
Hier findest du die wichtigsten Antworten rund um Bestellung, Lieferung, Zahlung und natürlich meine handgemachten Unikate.
Und falls deine Frage hier nicht dabei ist – schreib mir einfach direkt, ich helfe dir gerne persönlich weiter.

Wie kann ich ein Produkt bestellen?
✨ Du kannst dir gleich ein fertiges Produkt aus dem Shop aussuchen. Für eine Sonderanfertigung bzw. auch gerne andere Varianten (zB.: andere Größen oder Farben als im Shop), kontaktiere mich bitte direkt über die Kontaktseite.

Kann ich ein Design vorher sehen, bevor es gefertigt wird?
✨ Ja! Du bekommst vorab immer einen Entwurf, der jederzeit vor Anfertigung angepasst werden kann. So kannst du sicher sein, dass du dein perfektes Produkt bekommst.

Kann ich Produkte auch gewerblich nutzen oder mit einem Logo versehen lassen?
✨ Ja natürlich! Ganz egal ob Text, Motiv oder Logo, prinzipiell kann alles verwendet werden. Es kann nur sein, dass es je nach Ausführung angepasts werden muss (Lasergravur ist zb. nicht in Farbe möglich).

Gibt es eine Mindestbestellmenge?
✨ Nein, personalisierte Sonderanfertigungen sind Einzelstücke, die es nicht zweimal geben soll. Auch für fertige Produkte im Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Wie lange dauert die Anfertigung meines Produkts?
✨ Das kommt ganz darauf an, wie Aufwändig es ist. Ein kleineres Schneidbrett geht natürlich schneller, als ein komplett neu gefertigter Holzaufsteller. Am besten du teilst mir gleich bei deiner Anfrage mit, bis wann du es benötigst. Dann können wir sicherstellen, dass es rechtzeitig ankommt bzw.

Wie komme ich zu meinen Produkten?
✨ Du kannst es entweder persönlich, nach Absprache bei mir abholen, oder ich lasse es dir per Post/Paketdienst zukommen. Die Versandkosten teile ich dir gerne vorab mit. Dies gilt für fertige Produkte aus dem Shop, sowie personalisierte Aufträge.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
✨ Du kannst bei Abholung entweder Bar oder per Bankomatkarte zahlen, oder du bezahlst bequem per Überweisung innerhalb von 7 Tagen. Dies gilt auch für Bestellungen im Onlineshop.

Bekomme ich eine Rechnung?
✨ Natürlich. Ich bin Selbstständige Kleinunternehmerin und du bekommst für jede Bestellung eine Rechnung auf dich persönlich ausgestellt. Teile mir dazu bitte einfach die Rechnungsanschrift mit, dies kann gerne auch eine Firmen- oder Geschäftsadresse sein.

Kann ich ein personalisiertes Produkt zurückgeben, wenn es mir nicht gefällt?
✨ Sonderanfertigungen sind prinziell von Umtausch sowie Rückgabe ausgeschlossen. Dies gilt allerdings nicht für fehlerhafte oder beschädigte Produkte. Bitte beachte dazu meine Rückgaberichtlinien.

Wie funktioniert die Rückgabe von Standardprodukten?
✨ Du bist berechtigt, deine Onlinebestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Kontaktiere mich diesbezüglich bitte direkt über das Kontaktformular. Ich melde mich dann bei dir bezüglich der weiteren Vorgehensweise. Mehr dazu findest du auch auf der Seite der Rückgaberichtlinien.

Kann ich Geschenkgutscheine bestellen?
✨ Auf Wunsch kann ich dir gerne einen Gutschein schicken, oder als Vorlage zum Selbstausdrucken per Mail Übermitteln. Schreib mir dazu bitte direkt eine Nachricht oder nutze das Kontaktformular.

Scroll to Top